Webdesign

Eine Website muss heutzutage so einzigartig sein wie eine Praline – und gleichzeitig so geschmeidig und anpassungsfähig wie ein Hefeteig. Denn die verschiedenen Medien Computer, Tablet oder Smartphone stellen jeweils andere Anforderungen an die Darstellung der Seiten.

Alle von 46ELF gestalteten, programmierten und getexteten Websites werden im responsiven Webdesign umgesetzt, das für jedes Medium die optimale Wiedergabe garantiert. Egal, ob es sich um einen kleinen Onepager handelt oder um eine umfangreiche Seite mit komplexem Content Management System – über das sie oder wir die Inhalte pflegen und verwalten können.

Auch bei den Themen „Soziale Medien“ (z. B. Werbung auf Facebook oder Instagram), „SEO“ (Suchmaschinenoptimierung) und „Erstellung von E-Mail-Newslettern“ teilen wir gerne unsere Erfahrung mit Ihnen.

LKA-KA, Lennermann Krämer Architekten

Kunde: lennermann krämer architekten PartGmbB • Branche: Architektur • Internetadresse: www.lka-ka.de • Weitere Leistungen für diesen Kunden: Corporate Design, Print

VIDA HolzProjekt GmbH

Kunde: VIDA HolzProjekt GmbH • Branche: Architektur • Internetadresse: www.vidaholzprojekt.de • Weitere Leistungen für diesen Kunden: Print, Corporate Design

Baden-Badener Pensionskasse VVaG

Die Themen Rente und Eigenvorsorge sind wichtig, leider aber auch komplex, trocken und nicht unbedingt etwas, das leicht daher kommt.

Die Konzeption der BBP-Seite berücksichtigt zum einen die Menge an Informationen, die hier bereit gestellt wird, zum anderen aber auch die Notwendigkeit, diese Fakten klar, übersichtlich und nicht zuletzt auch ansprechend zu vermitteln.

Neben reinen Texten werden manche Informationen auch in Listen und Aufklapp-Schaltflächen gereicht. Außerdem sind auf dieser Website diverse Online-Rechner implementiert, die den Interessenten direkt zu einem für ihn nachvollziehbarem Ergebnis führen.

Kunde: Baden-Badener Pensionskasse VVaG • Branche: Versicherung/Finanzdienstleistung • Internetadresse: www.bbp.ard.de • Screendesign: Roland Degner für degners.com GmbH • Programmierung: Timo Höting

jos fritz buchhandlung - antiquariat - verlag gmbh

Die Freiburger Buchhandlung jos fritz wurde 2017, 2018 und 2019 mit mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet – 2019 sogar als eine der fünf besonders herausragenden Buchhandlungen in Deutschland.

Da ein Bewertungskriterium der innovative Onlineauftritt ist, sind wir auch ein bischen stolz auf diese Auszeichnungen ;-)

Chronologie: jos fritz gehört zu unseren ältesten Kunden. Schon im Jahr 2001 hatten wir einen ersten Internet-Auftritt programmiert. Damals noch in Form einer statischen Website.

2008 kam dann der erste "Komplettumbau", bei dem wir die Seite mit dem Content Management System WebEdition umsetzten.

2016 folgte der zweite große Relaunch in Form einer responsiven Website. Auch diese Version wurde mit webEdition realisiert und ist – in weiterentwickelter Form – immer noch online.

Kundenmeinung:
Zwei Jahrzehnte hoch kreativ, originell, ideenreich und immer "just in time".
Dank dafür!
Das jos fritz Team

Kunde: jos fritz buchhandlung - antiquariat - verlag gmbh • Branche: Buchhandel • Internetadresse: www.josfritz.de

Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Freiburg e.V. (IPPF)

Responsive Website: Bei der Konzeption dieses Internetauftritts ging es zunächst darum, die vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten klar und übersichtlich darzustellen. Neben dieser informativen Struktur war natürlich auch die ästhetische Darstellung ein wichtiger Aspekt der Umsetzung.

Fotografie, Storytelling: Um einen möglichst authentischen Einblick in das Institut zu vermitteln, wollten wir neben den Räumlichkeiten und einigen interessanten Details auch eine typische Behandlungssituation im Bereich Psychotherapie für Kinder und Jugendliche ablichten. Deshalb haben wir ohne Fremdlicht und Storyboard spontan Situationen mit einer Psychotherapeutin und ihrer Tochter nachgestellt.

Eine Auswahl unserer Bilder finden Sie unter Fotografie

Kundenmeinung:
„Wir können für die laufende Aktualisierung unserer Website auf eine große Auswahl sehr schöner Institut-Fotografien von Herrn Mucks zurückgreifen. Auch das ansprechende Design der Website hat uns spürbar mehr Aufmerksamkeit im Internet verschafft.“
Frau Tanja Ratzke, Geschäftsführung

Kunde: Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Freiburg e.V. (IPPF) • Branche: Aus- und Weiterbildung • Internetadresse: www.ippf-freiburg.de • Weitere Leistungen für diesen Kunden: Print, Fotografie

Mehr Info ?

Benötigen Sie weitere Informationen, mehr Referenzen... vielleicht zu einem bestimmten Thema?

Kontaktieren Sie uns! Wir senden Ihnen gerne unsere gedruckte Portfolio-Mappe zu. Oder (wenn es eilig ist) auch ein entsprechendes PDF.

info@46elf.de oder 0761 / 36 44 44 37