Solar Angell

April 2019

Im Mai 2018 geschah etwas ganz Ungewöhnliches: Die 11.-Klässler eines Freiburger Gymnasiums - des Montessori Zentrums Angell - gründeten eine Schüler-Solar-Genossenschaft, die sie "Solar Angell" nannten! Darin planen die engagierten Jugendlichen eigene, reale Photovoltaik-Anlagen, sie setzen sie um und betreiben die Anlagen langfristig als Genossenschaft.

Das Projekt kam bei einem Pitch der Freiburger Bürgerstiftung auf den zweiten Platz und wurde mit 1.000,- € Preisgeld honoriert.

46ELF unterstützte die SchülerInnen mit einem Grafikdesign-Workshop, bei dem ein Roll-Up Bannerdisplay entworfen und produziert wurde, um damit auf Veranstaltungen, Messen und anderen Präsentationen für Solar Angell zu werben und zu informieren.

Wir wünschen den SchülerInnen von Solar Angell alles Gute und viel Erfolg für dieses ambitionierte Projekt!